Herrnhuter Losungen

Tageslosung vom 20.04.2018
Salomo sprach: Siehe, der Himmel und aller Himmel Himmel können dich nicht fassen – wie sollte es dann dies Haus tun, das ich gebaut habe?
Niemand hat Gott jemals gesehen. Wenn wir uns untereinander lieben, so bleibt Gott in uns, und seine Liebe ist in uns vollkommen.

Wahl von Pfrn. Frau Gabriela Hirsch

Das 11-köpfige Presbyterium der evangelischen Kirche Neheim hat Frau Gabriela Hirsch am Mittwoch, den 21.6.17 in der Christuskirche
in offener Abstimmung einstimmig auf die freie Stelle von Frau Elisabeth Pakull gewählt, die jetzt als
Pfarrerin in Hamm arbeitet.

Frau Hirsch hatte sich auf die vakante 0,5 Stelle in Neheim im Pfarrbezirk II (Pauluskirche) als einzige Bewerberin beworben. Gleichzeitig bewirbt sich Frau Hirsch auf eine weitere halbe Stelle in der evangelischen Gemeinde Sundern.
Die Wahl wurde vom Superintendenten Alfred Hammer  vom Kirchenkreis Arnsberg geleitet.

Frau Gabriela Hirsch ist 53 Jahre alt, verheiratet mit dem Pfarrer Johannes Boehnke und wohnt in Arnsberg. Bisher hat sie im Kirchenkreis Arnsberg das Frauenreferat betreut und sich mit Menschen in der Lebensmitte beschäftigt. Frau Hirsch war den Neheimern auch durch ihre kirchliche Vertretungarbeit bekannt.

Sowohl die evangelische Gemeinde in Neheim als
auch Frau Pfrn. Hirsch freuen sich nun auf die gemeinsame Arbeit."

i.A. Karl Georg Wuschansky
-Öffentlichkeitsbeautragter-
Ev. Kirche Neheim

Gottesdienstzeiten

Sonntags

10.00 Uhr in der Christuskirche und

11.30 Uhr in der Pauluskirche

An Feiertagen gelten gelegentlich Sonderzeiten.

Diese Website verwendet Cookies oder ähnliche Technologien. Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Ich stimme zu.

Das Blättchen

blaettchenWir möchten Sie dazu einladen gleich hier in unserem aktuellen Blättchen zu stöbern.

Klicken Sie dazu einfach auf das Bild des Blättchens.

Kontakt

Gemeindebüro

Anke Burgard

Burgstraße 11,
59755 Arnsberg

Telefon: 02932 46 25 20
Fax: 02932 / 46 25 85
E-Mail:ab-kg-neheim(at)kk-ekvw.de

 

Login Form