Featured

JUDITH und das Wunder der Schöpfung

WunderderSchoepfung

 

XXL-Musical mit tausenden Beteiligten in der Westfalenhalle

Premiere von „Judith und das Wunder der Schöpfung“

Sa., 21.02.2026 Dortmund: Live-Orchester, Profi-Musicalensemble, Multimediashow und 3.000 Sängerinnen und Sänger im Chor

Das Musical „Judith und das Wunder der Schöpfung“ ist ein neues, einzigartiges Werk, das die großen Fragen unserer Zeit mit den Mitteln des Musiktheaters aufgreift: Wenn wir globale Probleme nur zusammen lösen können, wie finden wir einen gemeinsamen Weg? Viele treibt dumpfe Zukunftsängste um, andere leugnen Realitäten, wieder andere radikalisieren sich oder werden zu Zynikern. Dazwischen wächst mal leise, mal laut, ein gesellschaftlicher Aufbruch. Das alles thematisiert das neue Musical – und das auf eine unterhaltende Art und Weise. Es erinnert vor allem an eines: Das Geschenk des Lebens ist einzigartig und kostbar.

Die Multimediashow auf 200m² fahrbarer Leinwand mit großer Lichtshow, das Live-Orchester mit Profi-Musicalensemble und der riesige Chor versprechen einen Abend, an dem sich Angst in Mut, Resignation in Zuversicht, Verzweiflung in Hoffnung und „Ich“ in „Wir“ verwandeln.

Hinter dem ökumenischen Projekt stehen die Evangelische Kirche in Deutschland, die Evangelische Kirche von Westfalen, das Erzbistum Paderborn, das Hilfswerk Brot für die Welt und die Stiftung Creative Kirche. Dr. Eckart von Hirschhausen ist Teil unseres Projektteams. Die NRW-Ministerinnen Ina Brandes und Mona Neubaur sind Förderer und Projektpatinnen.  

Das Thema „Bewahrung der Schöpfung“ ist ein Anliegen, das in den letzten Jahren sichtbarer war. Bei aller Zuspitzung und manchem Streit war das Engagement vieler Menschen für den Klimaschutz vor allem eines: ein starkes, mutmachendes Zeichen. Heute wirken diese Bilder weit entfernt. Andere weltweite Krisen binden die Aufmerksamkeit. Gerade aus christlicher Perspektive ist die Bewahrung der Schöpfung allerdings kein Zusatzthema für gute Zeiten. Die Organisatoren haben das Chormusical auch deshalb konzipiert, weil sie überzeugt sind: Hier geht es um mehr als einen beeindruckenden Abend mit tausenden Sängerinnen und Sängern. Es geht um Hoffnung für ein gutes Miteinander und für unsere Erde.

Für die Aufführungen am Sa., 21.02.2026 um 14 Uhr und 19 Uhr gibt Eintrittskarten ab 29,90 Euro inkl. aller Gebühren. Mit dem Code „JUDITH25“ erhält man 25% Rabatt.

Speziell für Jugendliche sind zudem Tickets für pauschal 15,00 Euro pro Person erhältlich.

TV-Trailer, Hörproben und vieles mehr online unter www.chormusicals.de/judith.

Ticketflyer mit 25% Rabatt

Ticketflyer für Jugendliche

 

Gottesdienstzeiten

Sonntags

9.30 Uhr in der Christuskirche

An Feiertagen gelten gelegentlich Sonderzeiten.

 
Die Öffnungszeiten der Christuskirche

vom 01.04. bis 31.10

freitags 15 - 17 Uhr
sonntags 15 - 17 Uhr

keine Öffnung vom 27.12. bis 31.03

Diese Website verwendet ausschließlich essenzielle Cookies, die zum Betreiben der Website in gewohnter Qualität notwendig sind. Wir verwenden keinerlei Cookies, die Sie verfolgen oder Statistiken erheben.

Ich stimme zu.

Spende

Sie möchten für die Evangelische Kirchengemeinde Neheim spenden?

Hier sind unsere Kontoinformationen.

Kontakt

Gemeindebüro

Anke Burgard

Burgstraße 11,
59755 Arnsberg

Telefon: 02932 46 25 20
Fax: 02932 / 46 25 85
E-Mail: gemeindebuero.neheim (at) evkirche-so-ar.de

 

Suchen